user_mobilelogo

Persoenlich andreas kleeb

Persönlich

  • Wer bin ich?
    Ich bin 1962 in Zug geboren und in einer Musikerfamilie zusammen mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Nach der Primar- und Kantonsschule habe ich in Zürich Wirtschaftsinformatik studiert. In der Jugend begeisterte mich die landwirtschaftliche Arbeit auf dem Klosterhof in Zug, nebenbei engagierte ich mich im Zuger Regionalfernsehen und hinter der Bühne im Theater Casino Zug. Ich lebe in einer festen Partnerschaft in der Stadt Zug.

 

  • Was mache ich beruflich?
    Während dem Studium startete ich den Aufbau eines Informatik-Unternehmens, aus welchem die heutige beelk Gruppe entstanden ist. Diese primär in der Informatik und Logistik tätige Firmengruppe, welche ich heute leite, beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. Wir engagieren uns aktiv in Nachfolgelösungen und Sanierungsfällen.

 

  • Welche ausserberuflichen Engagements habe ich?
    Als ehrenamtlicher Stiftungsrat der Pro Senectute Zug engagiere ich mich für die Anliegen der älter werdenden Menschen. Im Rotary Club setze ich mich für verschiedene karitative Zwecke ein, unter anderem war ich nationaler OK-Präsident in der Sonnenblumen-Sammelaktion zur Ausrottung der Kinderlähmung auf der ganzen Welt.

 

  • Wie gestalte ich meine Freizeit?
    Ich bewege mich gerne in der Natur, im Sommer mit Wandern oder auf dem Mountainbike, im Winter mit Schneeschuhen oder auf Skiern. Neue Anregungen bekomme ich in fremden Ländern und Städten. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und interessiere mich für Musik und Kultur.

 

  • Was mache ich politisch?
    Ich war Parteipräsident der FDP des Kantons Zug und haben dabei die politischen Abläufe durch verschiedene erfolgreiche Aktivitäten kennen gelernt. In der Vergangenheit ist es mir gelungen, durch meine politische Arbeit das Vertrauen der Zuger Bevölkerung zu gewinnen. Mein Ziel ist es, mich auch in Zukunft als aktiver Wirtschaftsvertreter für die Anliegen und Bedürfnisse der Zugerinnen und Zuger einzusetzen.